Donnerstag, 30. Mai 2024

Punkteteilung wäre gerecht gewesen.

VfB Leimen vs. SG HD-Kirchheim 2      1:3

In der ersten Hälfte merkte man beiden Mannschaften an, dass es um nichts mehr ging. In der ausgeglichenen Partie waren die Gäste aber die effektivere Mannschaft. Sie hatten zwei Torchancen, die auch durch Petrosini (14. und 25.) zur Führung für die Gäste reichte.

Nach dem Wechsel war dann der Gastgeber bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Die Gäste standen aber defensiv sehr gut, Als dann Dipper (50.) der mehr als verdiente Anschlusstreffer gelang, keimte beim Gastgeber die Hoffnung auf, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Allerdings gelang dies nicht. Mit der einzigen Torchance in der zweiten Hälfte gelang dann dem Gast durch Sauter (80.) der alles entscheidende Treffer. Am Ende wäre eigentlich eine Punkteteilung gerecht gewesen.

Peter Gehrig