Tinqueuxallee 1 • 69181 Leimen
pg Sonntag, 19. Juni 2022 von pg

und viele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen

TSV Kürnbach vs. VfB Leimen 1 4:2 (3:0)

(pg) Eigentlich hatten viele Experten ein Duell auf Augenhöhe erwartet. Aber alle Prognosen wurden schon nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen. Nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie erhielt VfB-Spieler Marcus Raad die gelbe Karte (5. Min). Als der gleiche Spieler nur zwei Minuten später wieder unbeherrscht zu Werke ging, zog Schiedsrichter Hilz die gelb/rote Karte. Der VfB hatte sich dann noch nicht sortiert, stand es plötzlich durch Steinmetz (9.) 1:0 für die Kürnbacher. Wie schon im Spiel vor einer Woche wirkte die Cetinkaya-Truppe irgendwie gehemmt und kam zu keinem vernünftigen Spielaufbau. Geschickt nutze der TSV die freien Räume und konnte durch Zengerle (20.) sogar auf 2:0 erhöhen. Aus klarer Abseitsposition fiel dann noch vor dem Halbzeitpfiff, wiederum durch Steinemtz (38.), sogar noch das 3:0.

Als dann der VfB durch Onos (51.) den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung in den VfB-Reihen auf. Diese Hoffnung wurde dann nur kurz später unterbrochen, als Raoul Hofmann (54.) als zweiter VfB-Spieler die gelb/Rote Karte zu sehen bekam. Wiederum nur drei Minuten später viel dann durch Essig (57.) der nächste Treffer für den TSV. Zwar gelang dem VfB durch Onos (67.) noch eine Ergebnisverbesserung, konnte aber aufgrund der doppelten Unterzahl bei der großen Hitze nicht mehr nachlegen. Am Ende war dann die Niederlage nicht mehr abzuwenden, die aber auch durch viele strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen unseren VfB, begünstigt wurde.

VfB Leimen: Bender; Höltkemeier; Selzer; Raad; Hofmann; Herbel (90. Federolf); Belfiore (30. Körmös); Onos; Gerlach (78. Gerlach); Oldenburg; Juiprakhon (87. Schäfer)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.