Tinqueuxallee 1 • 69181 Leimen
pg Montag, 16. Mai 2022 von pg

Eberbacher Gastgeschenk – Philipp Onos sagt danke

Eberbacher SC vs. VfB Leimen 1 0:1

Kreisliga Heidelberg:

Eberbacher Gastgeschenk – Philipp Onos sagt danke

Eberbacher SC vs. VfB Leimen 1 0:1

(pg) Der VfB hat seine Hausaufgaben gemacht und das schwere Auswärtsspiel in Eberbach denkbar knapp gewonnen. Beim Siegestreffer nach einer knappen Stunde profitierte hierbei Onos von einem kapitalen Abwehrfehler des Gastgebers. Vor allem in der ersten Hälfte, die von beiden Mannschaften sehr zerfahren geführt wurde, war der VfB nicht in der Lage seine spielerische Überlegenheit auch umzumünzen. Gute Angriffsansätze wurden meist durch unnötige Rück- und Querpässe gestoppt. Torchancen konnten daher fast nicht herausgespielt werden.

Angriffslustig und aggressiv kam dann der VfB aus der Kabine. Innerhalb von nur wenigen Minuten hatte man mehrmals die Möglichkeit zur Führung. Aber erst des schon erwähnten Fehlers des Gastgebers ermöglichte die Führung. Danach hatte dann der VfB weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber immer wieder stand ein Abwehrspieler des Gastgebers im Wege, oder der Torhüter bekam irgendwie eine Faust an den Ball. In den hektischen Schlussminuten ließ dann der VfB trotz einiger Schwierigkeiten nichts mehr anbrennen und brachte den am Ende verdienten Sieg über die Zeit.

Kreisklasse B Heidelberg:

Knapper Sieg

VfB Leimen 2 vs. SV Moosbrunn 3:2

Gegen den Abstiegskandidaten aus Moosbrunn hatte der VfB mehr Mühle als erwartet. Am Ende stand daher nur ein knapper, aber verdienter Sieg zu Buche. Die Treffer für den Gastgeber erzielten Kalischko, Fischer und Schäfer.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.