Tinqueuxallee 1 • 69181 Leimen
pg Mittwoch, 20. April 2022 von pg

Höheren Sieg verpasst!

SpVgg Neckargemünd vs. VfB Leimen 0:3

(pg) Am Mittwochabend verpasste der VfB beim abstiegsbedrohten und biederen Gastgeber einen durchaus möglich höheren Sieg. Die Cetinkaya-Truppe war von Beginn an überlegen und setzte seine spielerische Überlegenheit ein. Schon in der ersten Hälfte hatte der VfB Torchancen in Hülle und Fülle, konnte aber den Ball nicht im Tor des Gastgebers unterbringen. Alle Chancen hier aufzuzählen würde den Bericht sicherlich sprengen. Die mitgereisten Fans des VfB mußten bis kurz vor dem Halbzeitpfiff warten, ehe Onos (37.) endlich die mehr als verdiente Führung erzielen konnte. Als dann gleich nach dem Wiederanpfiff Hofmann (46.) den zweiten VfB-Treffer erzielte war das Spiel entschieden. In dieser zweiten Hälfte konnten die Gastgeber das Spiel offener gestalten, ohne aber eine ernsthafte Gefahr für den VfB darzustellen. Aber in dieser Phase zeigte sich, dass der VfB mit seinen Chancen viel zu fahrlässig umging. Bis drei Minuten musste man dann auf den dritten Treffer warten. Hier war es dann erneut Onos, der ins Tor der Gastgeber traf. Der VfB erreichte nicht die Leistung vom Spiel in Nussloch, musste aber in keiner Phase um den „Dreier“ bangen.

Schon am kommenden Sonntag, den 24.04., um 15:00 Uhr geht die Punktehatz für den VfB weiter. Mit der SpVgg Baiertal kommt hierbei ein unbequemer Gegner ins Otto-Hoog-Stadion. Immer noch gilt die Devise: Siegen und auf einen Ausrutscher des FC Rot hoffen. Daher hilft für den Gastgeber auch hier nur ein „Dreier.

Für unsere Zweite kommt es dann am Dienstag, den 26.04., um 19:30 Uhr zum kleinen Stadtderby gegen die Aramäer Leimen. Der Ausgang des Spiels dürfte offen sein.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.