Tinqueuxallee 1 • 69181 Leimen
pg Montag, 14. März 2022 von pg

VfB 1 gewinnt Verfolgerduell

Serie gerissen - SpG ASV/DJK Eppelheim vs. VfB Leimen 2 - 3:0

VfB 1 gewinnt Verfolgerduell

VfB Leimen 1 vs. FC Dossenheim 2:0
(pg) Im wichtigen Verfolgerduell konnte der VfB Leimen in einem abwechslungsreichen und ausgeglichenen Verfolgerduell am Ende knapp aber verdient als Sieger den Platz verlassen. Schon in den Anfangsminuten konnte man sehen, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Rasen gegenüberstanden. Es wurde um jeden Meter gekämpft und keine Elf konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Große Tormöglichkeiten waren in dieser Anfangsphase auf beiden Seiten Mangelware. Dies änderte sich als der Gastgeber nach einen knappen halben Stunde durch Onos in Führung ging. Auch nach diesem Rückstand ließen die Gäste nicht locker und versuchten immer wieder den Rückstand auszugleichen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte aber der Gastgeber die knappe Führung verteidigen.

Nach dann Paul Gerlach für den Gastgeber den zweiten Treffer erzielte, war das Spiel im Großen und Ganzen gelaufen. Durch diesen wichtigen „Dreier“ hält die „Cetinkaya-Truppe weiter engen Kontakt zum Relegationsplatz.

Serie gerissen - SpG ASV/DJK Eppelheim vs. VfB Leimen 2 - 3:0
Bei der Reserve des Landesligisten aus Eppelheim hatte der VfB keine Chance. Bei der klaren Niederlage kam der VfB erst in der Schlussphase zu einigen Möglichkeiten, konnte aber den Gastgeber in Verlegenheit bringen.

Bereits am kommenden Mittwoch (16.03., 19:30 Uhr) geht es für unsere Reserve weiter. Bei der SpG Schatthausen 1/SpVgg Baiertal steht en Nachholspiel auf dem Plan. Ein Punkt sollte dort das Ziel sein.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.