Tinqueuxallee 1 • 69181 Leimen
pg Sonntag, 14. November 2021 von pg

VFL Heiligkreuzsteinach – VfB Leimen

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des VFL Heiligkreuzsteinach gegen den VfB Leimen in Heiligkreuzsteinach, die 0:3 endete. Auf dem Papier gingen die Leimener als Favorit ins Spiel gegen den VFL – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Paul Gerlach mit seinem Treffer für eine frühe Führung des VfB Leimen (5.). Nach nur 30 Minuten verließ Kiartiphan Juiprakhon von den Gästen das Feld, Jan Schlosser kam in die Partie. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Roland Schäfer die Akteure in die Pause. Gerlach schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Michael Zowada, als er das 3:0 für die Leimener besorgte (85.). Letzten Endes ging der VfB Leimen im Duell mit dem VFL Heiligkreuzsteinach als Sieger hervor.

Der VFL rangiert mit 18 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die Elf von Oliver Mahrt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Leimener setzen sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Offensivabteilung des Teams von Volkan Cetinkaya funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Die Saison des VfB Leimen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Leimener seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag trifft der VFL Heiligkreuzsteinach auf TSV Rettigheim 1902 e.V. (14:30 Uhr), der VfB Leimen reist tags zuvor zu FC Badenia St.Ilgen (17:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.11.2021 um 20:53 Uhr automatisch generiert)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.