Sonntag, 14. April 2024

Kreisliga Heidelberg:

Felix Dipper wieder der Sieggarant

VfB Leimen 1 vs. Eberbacher SC 6:0

(pg) Unter den Augen des bfv-Präsidiums, welche heute den VfB Leimen unter dem Motto "Vereinsdialog" besuchten standen sich zum Beginn zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Auch die frühe Führung des Gastgebers durch Dipper (9.) konnten die Gäste nicht entmutigen. Sie hielten tapfer dagegen und so war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Bis zum Pausenpfiff vielen dann weiter keine Tore.

Nach dem Wechsel machte des dann der VfB mehr als deutlich. Die Gäste bauten immer mehr ab und der VfB nutzte dies brutal aus. Ein Doppelpack von Dipper (60. und 69.) brachte den VfB auf die klare Siegesstraße. Ein vierter Treffer von Barkin (80.) brachte dann das endgültige Aus für den Gast. Allerdings war an diesem Tag der Torhunger des VfB noch nicht gestillt. Bis zum Schlusspfiff konnte der VfB dann durch weitere Treffer von Hofmann (88.) und Mutlu (90.) den klaren Sieg herausschießen. Trotz dieser klaren Niederlage gebührt den Gästen an dieser Stelle ein Lob. Trotz der klaren Niederlage waren sie ein stets fairer Gegner.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 17.04. – 19:30 Uhr:

VfB Leimen 2 vs. FC Sandhausen 2

Sonntag, 20.04. – 12:15 Uhr:

SG Dielheim 2 vs. VfB Leimen 2

Mittwoch, 24.04. – 19:30 Uhr:

SG-SV Lobbach vs. VfB Leimen 1