Montag, 29. Januar 2024

VfB 1914 Leimen e.V. vermeldet

Interimslösung mit erfahrenen Trainern

Der VfB 1914 Leimen e.V. hat heute offiziell seine Interimslösung für die Trainerposition bekannt gegeben. Francisco Lerma und Kai Fischer werden gemeinsam die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen, bis zum Ende der laufenden Saison.

Francisco Lerma, ein langjähriges und hochgeschätztes Mitglied des VfB Leimen, bringt eine Fülle an Erfahrung mit. Nach jahrelanger Tätigkeit im Jugendbereich und erfolgreichen Einsätzen als Trainer der 2. Mannschaft, wird er nun die Herausforderung annehmen, die 1. Mannschaft zu leiten.

Kai Fischer, der als versierter Fußballer seine Spuren in der Verbandsliga und Landesliga hinterlassen hat, ergänzt das Trainerduo. Zuletzt betreute er erfolgreich eine Jugendmannschaft des VfB Leimen, und seine Kenntnisse des regionalen Fußballs werden von vielen geschätzt.

Die Entscheidung, Lerma und Fischer gleichberechtigt an der Spitze des Teams zu platzieren, wurde vom Vorstand getroffen und genießt breite Unterstützung innerhalb des Vereins. Diese Interimslösung soll Stabilität und Erfahrung in die Mannschaft bringen, während die Suche nach einem langfristigen Cheftrainer weitergeht.

Die Verantwortlichen des VfB 1914 Leimen e.V. sind zuversichtlich, dass Lerma und Fischer mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft das Team erfolgreich durch die restliche Saison führen werden. Die gesamte Vereinsgemeinschaft blickt gespannt auf die kommenden Spiele unter der neuen Führung.